Brust

Straffe, wohlgeformte Brüste sind für viele Frauen ein Symbol ihrer Weiblichkeit und Teil ihrer Identität.
Viele Männer hingegen streben einen athletischen Körper mit schlankem Brustbereich an.

Ästhetische Brustchirurgie

Erschlafftes Brustgewebe kann bei Frauen und Männern unter anderem durch eine starke Gewichtsabnahme bedingt sein, bei der überschüssiges Gewebe zurückbleibt. Bei Frauen können auch Schwangerschaft und Stillzeit ähnliche Veränderungen bewirken.
Aber auch Brustwachstumsstörungen mit Fehlanlagen von Brust oder Brustwarze können die Ästhetik beeinträchtigen.
Darüber hinaus empfinden viele Frauen ihre natürliche Brust als zu klein oder auch zu groß.

Brustrekonstruktion nach Tumorentfernung (ohne Bestrahlung)

Wurde ein Tumor im Brustbereich entfernt, kann das fehlende Volumen mit speziellen Brustimplantaten wieder ausgeglichen werden. In unserer Praxisklinik arbeiten wir mit modernen Verfahren und Techniken, um ästhetische Verbesserungen zu erzielen bzw. die Brust wieder aufzubauen.

Für welchen Bereich interessieren Sie sich?

Wir haben die Sektion Brust in Untergruppen aufgeteilt. Klicken Sie auf eines der Bilder für mehr Details.